Mui Ne – Ausflug zu den Dünen

Nachdem Emmanuel und ich uns gestern ewig über das Reisen im asiatischen Raum verquatscht haben ging’s heut recht spät zum frühstücken.
Anschließend war erstmal chillen in der Sonne angesagt wobei ich ein wenig meine weitere Reise plane. Ich werde noch nen weiteren Tag in Mui Ne verbringen, denn morgen möchte ich ausschließlich am Strand relaxen 🙂
Anschließend werd ich den Nachtbus nach Ho Chi Mien City (besser bekannt als Saigon) nehmen und dort drei Nächte bis zum Abflug verbringen. Mal sehen was ich dann dort so anstelle 😉

Tour zu den Dünen von Mui Ne

Es werden Dünen Trips zu drei Zeiten angeboten:
– 5 Uhr (zuerst Sonnenaufgang anschauen)
– 9 Uhr
– 14 Uhr (anschl. Sonnenuntergang anschauen)

Wir haben uns für die Dünenbesichtigung mit anschließenden Sonnenuntergang entschieden.

Der Trip kostete 7 USD und wir wurden an vier verschiedene Orte mit nem Jeep transportiert.

Als erstes gingen wir in einem seichten Bach entlang im Tal einer Sanddüne die aus sowohl weißem als auch rotem feinen Sand bestand. Die Kombination ist richtig schön anzusehen. Dort war auch das reiten auf Straußen angeboten, aber ich seh das, ebenso wie Elefantenreiten, etwas kritisch.

Nach einem kurzen halt in einem Fischerhafen ging es anschließend weiter, vorbei an kilometerlangen Cannabis Plantagen (die selbstverständlich nur für medizinische Produkte angebaut werden 😉 ) und wir kamen weit nördlich von Mui Ne zu einer riesigen weißen Düne. Das war echt beeindruckend, weißer Sand so weit das Auge reicht und wir hatten jede Menge Spaß beim Bilder schießen 😉

Der letzte Stop war bei einer Düne mit rotem Sand pünktlich zum Sonnenuntergang. Wow!!

Unsere Gruppe im Jeep war richtig lustig und wir hatten nen echt witzigen Ausflug 🙂
Emmanuel nimmt heut den Nachtbus nach Saigon aber ich hab im Jeep ein französisches Pärchen kennengelernt, das morgen den selben Nachtbus nimmt wie ich. Silvester mit den beiden ist schon so gut wie fixiert 😉

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.