Strand Tag zwischen Mui Ne und Phan Thiet – Nachtbus nach Saigon

Heut hab ich einfach mal nix gemacht  und nur relaxed 🙂

Der Strand zwischen Mui Ne und Phan Thiet

Er ist über 10 km lang. Die nördliche Hälfte Richtung Mui Ne ist absolut schlecht, da hier kein Sandstrand ist sondern nur Betonplatten flach in das Wasser verlegt wurden, der südliche Teil hingegen ist flacher weit reichender Sandstrand.

Nachdem ich wenige km gegangen bin und mir durch ein Resort Zugang zum Strand verschafft hab (das ist hier so üblich), traf ich zufälligerweise das französische Pärchen (Marion und Gregory) und wir verbrachten den Tag gemeinsam 🙂

Das Wetter ist absolut herrlich, Sonnenschein und eine schöne Brise Wind geht hier.
Der Wind ist auch der Grund, weshalb Mui Ne bekannt für Kitesurfen ist. Hier sieht man hunderte Windsegel den Strand entlang. Der zweistündige Anfängerkurs kostet 120 USD, für Vietnam ganz schön viel Geld. Ich hab keinen gemacht, denn ich hatte ohnehin vor, nur zu chillen und nichts anderes zu machen 🙂

Der Strand Abschnitt ist sauber und nicht überbevölkert. Es sind zwar ohne ende Hotel’s, Hostel’s und Resort’s entlang der Verbindungsstraße zwischen Mui Ne und Phan Thiet jedoch sind diese nur niedrig und häufig weitläufig gebaut, so dass die Touristen hier nicht aufeinander liegen müssen – also kein Vergleich zu Nha Trang!
Viele verbringen hier als Pauschalreise zwei oder drei Wochen Urlaub was ich nie machen würd, denn der Strand ist absolut kein Highlight, da gibt’s in Asien deutlich bessere!

Entlang der Verbindungsstraße zwischen den beiden Orten gibt’s viele Restaurants, die frischen Fisch anbieten und den auch zu schau stellen, aber nicht nur Seafood, auch Schlangen, Frösche und sogar Krokodile warten drauf, verzehrt zu werden. Aber das ist für mich als Vegetarier ohnehin alles nix 😉

Bus vom Mui Ne nach Saigon

Ich werd heute Nacht den Sleepingbus nach Saigon nehmen – geht los um 1:30 Uhr und dauert nur 5 Std., wird somit ne kurze Nacht. Kosten 6 USD.
Mein Hotel für Saigon hab ich nun bereits gebucht, da mir bereits einige Unterkünfte per Email eine Absage erteilt haben, weil se über Silvester und Neujahr vollständig ausgebucht sind.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.