Khao Lak nach Bangkok & Essen gehen

Heute galt es zeitiger aufzustehen als die letzten Tage, schließlich wurden wir um 9 Uhr abgeholt. So frühstücken wir im Resort Restaurant direkt am Strand, da so früh außerhalb kaum etwas offen hat.

Der Taxitransfehr klappte einwandfrei. Wir wurden pünktlich abgeholt und kamen 1 1/2 Stunden später am Airport Phuket an.

Unseren Flug mit der Billigairline „Nok Air“ haben wir bereits vor ein paar Tagen gebucht. Nach etwas Wartezeit konnten wir zwei Stunden vorher unsere Rucksäcke abgeben.

In der Wartezeit haben wir uns bereits für unseren Flug morgen Abend mit Emirates von Bangkok über Dubai nach München eingecheckt. Daran merkt man, unser Urlaub neigt sich dem Ende zu 😔

Flug nach Don Muang (Bangkok)

Die günstigen asiatischen Airlines nutzen im Regelfall den alten Hauptstadtflughafen Don Muang als Drehkreuz.

So kommen wir auch dieses Mal wieder im Norden von Bangkok an – leider mit etwas Verspätung. Anschließend nehmen wir den Airport Shuttlebus A1 um zur Skytrain Station Mo Chit zu gelangen.

Von Mo Chit aus geht’s dann mit dem BTS zur Haltestelle Ratchathewi und von dort aus die letzten paar hundert Meter zu Fuß zu unserem Hotel „Siam Square House“.

Dort eingecheckt machen wir uns bald darauf auf dem Weg – zunächst zu Fuß zum Siam Square, dessen Skywalk komplett neu gestaltet wurde.

Dieser Skywalk befindet sich eine Ebene über dem normalen Straßenverkehr und eine Ebene unterhalb des BTS Skytrain. Er verbindet den Siam Square, Siam Discovery, das MRT Einkaufszentrum und die Haltestelle National Stadium.

Anschließend fahren wir mit dem Skytrain von Siam aus nach Sala Daeng, wo sich unser Stammlokal mit vegetarischer Speisekarte befindet: Café Bangrak.

Nach unserem Abendessen haben wir bei einer Straßenküche noch Sticky Reis mit Mango geschlemmt 🙂

Danach gings noch den selben Weg retour.


Teile unseren Beitrag ❤️ Vielen Dank

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.