Flower Festival in Da Lat & mit dem Bus nach Mui Ne

Das Hotel in dem ich bin bietet nen kostenlosen Fahrradverleih, den ich nun schon ein paar mal genutzt hab um ins Zentrum zum Flower Festival, den Marktplatz und den angrenzenden See zu kommen.

Da Lat ist bekannt für seine Blumen Zucht und exportiert diese in die ganze Welt. Auffällig ist das, wenn man die Bergpässe herum abfährt und auf die Gegend blickt: Gewächshäuser so weit das Auge reicht!

Einmal im Jahr findet hier für drei Tage das Flower Festival statt, so wie es der Zufall will, bin ich genau zu diesem Zeitpunkt hier. Letztendlich sind hierbei die Gehsteige an einer 500 m langen Straße geschmückt und am Ende ist eine Bühne aufgebaut. Touristen seh ich keine, dafür ist die Stadt voll mit Vietnamesen, die aus dem ganzen Land anreisen.

Die Blumen und die geschmückten Skulpturen sind echt schön, aber für Europäer nicht wirklich besonders, da man dies bei uns ohnehin in sämtlichen Parkanlagen hat.
Für Vietnamesen hingegen ist das ein Highlight, denn egal wo ich bislang war hab ich sowas in diesem Land noch nicht gesehen. Und so kommt es, dass sie von überall her anreisen um sich vor sämtlichen Blumen zu fotografieren! Das ist für mich das eigentliche Highlight und absolut witzig anzusehen 🙂

Die Band auf der Bühne spielt aktuelle westliche Lieder und singt amerikanische Texte mit vietnamesischen Slang, echt lustig anzuhören 🙂

Dem Kommunismus geschuldet ist, dass auch hier um spätestens 22 Uhr Ruhe einkehrt und man kaum mehr einen auf der Straße sieht. Irgendwie eine andere Welt.

Open Tour Bus nach Mui Ne

Hier gibt’s leider keine Zugverbindungen, weshalb ich mich für einen 6 USD Open Tour Bus entschieden hab.
Da ich ans Meer möchte, ist Mui Ne mein nächstes Ziel.

Im Bus hab ich Manuel aus Frankreich kennen gelernt, mit dem ich mich super versteh. Die Suche nach nem zwei Bett Zimmer war erfolgreich und wir teilen uns die Kosten.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.