Bangkok – Sehenswürdigkeiten Tag 2

Nachdem wir das Frühstück 2 Gehminuten in einem Nachbarhotel beendet haben, machen wir uns als erstes auf den Weg zum Sri Maha Mariamman Tempel.
Der hinduistische Tempel ist einer der Haupttempel der nicht buddhistischen Bevölkerung Bangkoks. Es ist nicht gestattet im Tempel zu fotografieren, man verpasst meiner Meinung nach aber auch nichts, wenn man diesen Tempel nicht sieht. Zu unserem Glück ist auch dieser Tempel im Moment halb eingerüstet. Wahrscheinlich ist im Januar/Februar die Zeit der Tempel-Restauratur.

Weiter geht es mit dem Skytrain zur Snake-Farm. Diese wurde 1923 gegründet (heute in Kooperation mit dem thailändischen roten Kreuz, um Antiseren herzustellen). Wir kommen rechtzeitig um 11Uhr und können zuschauen, wie die Schlangen gemolken werden.

image
Schlange beim Gift melken

Danach schauen wir uns noch weitere Schlangen in ihren Terrarien an. Außerdem gibt es noch eine Ausstellung, in der z.B. Schlangenskelette und das Innere von Schlangen gezeigt wird. Wirklich interessant. Für 200 THB pro Person lohnt sich der Besuch.

Nicht weit entfernt ist die grüne Oase Bangkoks –  der Lumphini Park. Er ist bei den Einheimischen beliebt, weil man da dem Trubel der Großstadt entkommen kann. Es gibt Sportgeräte, Schwimmbahnen und eingezeichnete Radstrecken. Abends finden Sportveranstaltungen statt.
Es gibt viele Grünflächen und kleine Teiche an denen man sogar Warane und Schildkröten sieht.

image
Waran und Schildkröte im Lumphini Park
image
Lumphini Park

Nach der kleinen Auszeit geht es mit dem Skytrain zur Haltestelle Saphan Taksin bei der gleich daneben der Pier Sathon von dem aus die Boote fahren. Unser Ziel ist Pier 6/1. Den Pier Nummer 6 gibt es in der Form nicht mehr.

image
Memorial Pier 6

Vom Pier 6/1 geht es zum Blumenmarkt, dem Pak Klong Palak. Kurz vorher kommen wir noch an einem riesigen Obst- und Gemüsemarkt vorbei. In unserem Urlaub haben wir ja schon viele dieser Märkte gesehen, aber der ist gigantisch.

image
Obst-und Gemüsemarkt

Nachdem wir diesen überquert haben, kommen wir an unser eigentliches Ziel. Man sieht überall Blumen. Es gibt  eine riesen Auswahl an Rosen, Lilien, Orchideen und vielen anderen bunt blühenden Blumen zu niedrigen Preisen. Das Herz eines jeden Blumenliebhabers schlägt hier hoch und auch alle anderen werden große Augen machen.

image
Orchideen über Orchideen
image
frische Rosen

Es duftet nach frischen Blumen. Die Eindrücke die man hier sammelt, kann man einfach nicht in Worte fassen. Diese Unmengen an Blumen ist unfassbar.

image
fertige Blumengestecke

Der Park und der Blumenmarkt zeigen wieder einmal die schöne Seite von Bangkok.

Als nächster Tagespunkt stehen die riesen Einkaufszentren. Das erste ist das MBK. Über 7 Stockwerke ein Stand neben dem anderen. Mit deutschen Einkaufszentren nicht zu vergleichen. Außerdem ist das hier wahrscheinlich der größte Umschlagsplatz für Falschware. Adidas Klamotten, Fossil Uhren, Louis Viton Taschen usw. zu Schnäppchenpreisen.

image
MBK von außen

Als nächstes geht es ins Siam Center. Dort geht es schon geordneten zu und das ganze Zentrum hat meiner Meinung nach mehr Stil. Da wir den ganzen Tag auf den Beinen sind ist mein Akku leer. Zur Stärkung gibt es ein Schoko-Eis 😀🍦

Nun geht es in den Norden von Bangkok. Wir wollen uns den Chatuchak Weekendmarket anschauen. Ich habe gelesen, das dieser schon Freitag geöffnet hat. Leider ist das nicht der Fall. Nur ein paar Stände haben offen. Trotzdem ist der Ausflug interessant. Wir sind mit dem Skytrain bis Mo Chit gefahren. Hier endet der Zug und die Menschen müssen auf Busse oder Taxis umsteigen, um weiter zu kommen. Es sind Menschenmassen unterwegs. Dazu kommen die kilometerlangen Staus. Unfassbar und verrückt..

image
Menschenschlangen und Stau

Die nächsten zwei Stunden verbringen wir damit die Speisekarten von gefühlt 40 Restaurants durchzuschauen. Es ist wahnsinn, aber es gibt keines, das Gerichte ohne Pork, Beef, Chicken, Seafood, Dog oder Snake hat. 😤
Letztendlich landen wir in dem gleichen wie gestern Abend. Lecker aber kleine Portionen zu (für thailändische Verhältnisse) teuren Preisen.

Wir haben heute eine Tageskarte für den Skytrain für 140 THB pro Person genutzt. Wenn man viel unterwegs ist, lohnt sich dieser meist ab 4-5 Fahrten.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.