Chatuchak Weekend-Market – der perfekte Abschluss unseres Urlaubs

Um 7 Uhr sind wir heute aufgestanden um unsere Sachen zu packen, zu frühstücken und mit dem Skytrain wieder in Richtung Mo Chit zu fahren. Da der Chatuchak Weekend Market gestern nicht geöffnet war, wollen wir (besonders ich 😀) diesen riesigen Markt heute noch besuchen.
Der Markt ist mehr als 1,13 Quadratkilometer groß, hat mehr als 10.000 Stände. Zwischen 200.000 und 300.000 Besucher kommen am Wochenende hier her. Unter der Woche haben nicht alle Stände offen.
Und los geht’s, mitten ins Getümmel 😀
Man sieht alles. Klamotten, Dekoration, künstliche Blumen, CDs, Schuhe, Porzellan, Holzmöbel, thailändische Souvenirs, Küchenutensilien, Massageläden, sämtliche Beleuchtungskörper, Taschen, Gewürze und so weiter…
Man kann das alles gar nicht beschreiben, bzw. Bilder können gar nicht die Atmosphäre wiedergeben.

image
Eindrücke vom Chatuchak Weekend Market

Als erstes gönnen wir uns noch eine abschließende Fußmassage. Herrlich angenehm, bei Tobi teilweise eine schmerzhafte Behandlung 😬 30 Minuten kosten 150 THB pro Person.
Nun kommen wir in Shoppinglaune 🙂
Eine neue Tasche, neue Beleuchtung, thailändische Löffel, Gewürze…

Zwischendurch stärken wir uns ein letztes Mal mit Sticky Rice und Mango, sowie Frühlingsrollen und Fruitshake.
Ein perfekter letzter Tag.

Gegen 14 Uhr machen wir uns auf den Rückweg zum Hotel, verstauen unsere neuen Errungenschaften und müssen nochmal ein bisschen umpacken.

Mit dem Skytrain und dem Airport Link geht es zum Flughafen Suvarnabhumi. Nachdem wir die letzten Sonnenstrahlen genossen haben, schlüpfen wir wieder in lange Sachen um auf den deutschen Winter ein bisschen vorbereitet zu sein.
Da wir noch ein bisschen Zeit haben, gönnen wir uns zum Abschluss bei Starbucks jeweils einen Kaffee und ne Kleinigkeit zu knabbern… 460 THB… Willkommen zurück in der Realität 😕

image
Check-In Schalter Suvarnabhumi

Um 19.55 Uhr geht unser Flug, wenn alles passt kommen wir am Sonntag (07.02.) um 6.30 Uhr deutscher Zeit in München wieder an. Zwischenstop ist auch wie beim Hinflug in Doha (Katar).

Fazit des Urlaub:

Die 22 Tage Urlaub waren einfach unbeschreiblich. Wir haben viel erlebt, neues gesehen, wurden überrascht und Erfahrungen gesammelt.
Von Hanoi nach Ninh Binh, über Chiang Mai nach Koh Kho Khao, nach Khao Sok und über Surat Thani nach Bangkok. Insgesamt hatten wir 9 verschiedene Übernachtungsorte und haben tausende Kilometer mit Flugzeug, Zug, Bus oder Roller zurückgelegt.
Am Besten gefallen hat uns Nord-Vietnam und Chiang Mai.

Einfach unvergesslich und wir sind in Gedanken schon dabei den nächsten Urlaub zu planen!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.