Bus von Phnom Penh nach Siem Reap & erster Abend

Gestern Abend hatten wir ja noch das Busticket bei der Hotelrezeption für unsere Weiterreise nach Siem Reap geordert. Aufgrund von Chinese New Year kostete es zwei Dollar mehr pro Person statt der üblichen 7,50 USD.

Zum Frühstück sind wir heute wieder in das französische Café bzw. Bäckerei Tours les Jours gegangen. Um 10 Uhr wurden wir dann pünktlich von einem Tuk Tuk beim Hotel abgeholt und zum Bus gebracht. Die Fahrt begann um 10:30 Uhr. Wir waren die einzigen Touristen an Board. Nach zwei kurzen Pausen kamen wir etwa 5 ½ Stunden später in Siem Reap an. Die Fahrt war angenehm und zügig. Das Hauptstraßennetz, die sogenannten National Highways, sind in echt sehr gutem Zustand. Aber von diesem dutzend Straßen die sich durch das ganze Land ziehen, findet man außerhalb der Ballungszentren kaum geteerte Wege.

Bus von Phnom Penh nach Siem Reap

Wir kamen südlich des Old Market an, so dass wir ungefähr einen Kilometer mit den Rucksäcken zu unserem gebuchten Hotel Angkor Orchid Central zurücklegen mussten. Das Zimmer dort ist echt klasse. Wir sind im obersten, 3ten Stock und haben einen Balkon der einen schönen Ausblick auf die Altstadt von Siem Reap bietet. Und so genießen wir zunächst den Sonnenuntergang auf unserem Balkon mit einem kühlen Bier, ehe wir uns auf ins Getümmel machen.

Sonnenuntergang vom Hotelbalkon aus.

Gleich neben dem Hotel befindet sich der Night Market. Beim ersten durchschlendern haben wir schon einige tolle Dinge entdeckt. Es heißt nicht umsonst, dass man in Siem Reap ohne Ende shoppen kann 😉

Night Market von Siem Reap direkt am Fluss

Unser Weg führt uns anschließend in die belebteste Straße schlechthin: die Pub Street! Hier ist der Name Programm und es reiht sich Pub an Pub, Lokal an Lokal!

Eingang zur Pub Street in Siem Reap.

Dort finden wir dann sogleich ein interessantes Lokal, dass wir vorher bereits in TripAdvisor gesehen haben – Le Tigre de Papier. Das Essen dort ist richtig lecker. Dieses Restaurant bietet auch Kochkurse an, so nehmen wir diesen Gedanken mit uns, für die Planung des morgigen Tages.

Auf dem Weg ins Hotel gibt’s noch zwei kühle Blonde sowie einen neuen Hut für mich 🙂

Prost mit Cambodian Draft Beer.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.