Nachtzug nach Nha Trang & chillen

Soft-Sleeper Zug von Da Nang nach Nha Trang

Gleich vorweg, der Zug ist nun mein favorisiertes Fortbewegungsmittel in Vietnam 🙂
Das gestern gekaufte Ticket hat sich echt rentiert.
Es sind vier gut komfortable Betten in einen einzeln abgetrennten Abteil. Kein nerviges wippen wie im Bus, es passt einfach perfekt. Du kannst vernünftig schlafen und bist nach knapp 10 Stunden 400 km weiter. Ideal um einen Reisetag und nebenbei das Hotel zu sparen.

Nha Trang – Strand

Nach nem gemütlichen Frühstück hab ich mich auf den Weg gemacht um ein Hotel zu suchen. Beim Hoang Hai Hotel hab ich ein richtig gutes Zimmer gefunden und konnte gleich den Preis runter handeln. Die spontane Hotelsuche vor Ort funktioniert somit auch ganz gut, weil man sich gleich unverbindlich die Zimmer angucken kann. Preislich ist aber letztendlich kaum was um zur Buchung über Agoda.
Nha Trang ist aber leider eher ein Ort des Pauschaltourismus – im Moment allerdings mit relativ wenig (und gefühlt nur russischen) Gästen.
Das Wetter ist bewölkt und windig, aber mit angenehmen Temperaturen um 25 Grad lässt sich ein ausgiebiger Spaziergang am Sandstrand genießen.
Als erstes hatte ich den Gedanken, meinen Open Water Tauchschein zu nutzen und morgen zu tauchen. Die Dive Center versprechen hier zwar eine Sicht von 8 Metern unter Wasser, aber meiner Taucherfahrung nach kann ich das bei dem Wind und Wellengang nicht glauben (schätze eher 3 m). Drum lass ich das bleiben.
Dafür hab ich für die nächsten zwei Tage eine Easy Rider Tour nach Da Lat mit Übernachtung in einem Homestay in Buon Me Thuot bei einer Agentur vor Ort für 2.700.000 Dong (93 €) gebucht. Ich habe hier mein eigenes Motorrad, ein local guide begleitet mich und zeigt mir das Leben in den Bergen. Morgen früh um 8.30 Uhr geht’s los – ich bin gespannt!
Da heut hl. Abend is wünsch ich euch allen frohe Weihnachten 🙂

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.