Ein-Tages-Trip zum Mekong Delta (My Tho – Ben Tre)

Die Tour startete um kurz vor 8 Uhr. Dan, der Tour Guide, erzählte während der zweistündigen Fahrt ziemlich viel über Vietnam, die Tradition und auf welche Dinge die Menschen hier Wert legen.

Bootsfahrt durch das Mekong Delta

Von My Tho aus ging’s mit dem Boot durch das Mekong Delta, vorbei an Dragon Island, Unicorn Island, Phoenix Island, Turtle Island und somit ein wenig durch die Ben Tre Provinz.

Erste Haltestation war ein Imker, aber da war der Easy Rider Ausflug genauso wenig spektakulär aber besser.
Danach kam eine Manufaktur für Süßigkeiten aus Kokosnuss, in der man den ganzen Produktionsprozess vom pressen zum kochen über das gießen und stanzen bis hin zu den einwickelnden Arbeiterinnen sehen konnte. Ganz nett anzusehen und die Erdnuss-Kokosnuss-Bonbons schmecken echt lecker 🙂
Auf der Fahrt zum Mittagessen essen wurde die Gruppe geteilt und mit kleineren Booten durch nen Seitenarm des Mekong Rivers gefahren.
Anschließend war ein Obstgarten mit tropischen Früchten das Ziel, bei dem man zu traditioneller
südvietnamesischer Musik (es klingt grauenvoll und sie werden damit wohl nie die Charts stürmen 😉 ) ein paar Früchte probieren konnte.

Die Rückfahrt mit dem Bus war interessant anzusehen, da wir zur Rush Hour durch Saigon fuhren. Hier haben die Roller sogar ne separate Fahrspur (zwei mal so breit wie ne übliche Autospur) auf dem Zubringer zur Stadt.
Zurück gekommen bin ich gegen 19 Uhr.

Erfahrungsbericht My Tho (Ben Tre Provinz)

Der Ausflug mit Delta Adventure Tours in Ho Chi Minh City war in Ordnung. Ein Tagestrip ist völlig ausreichend (die Trips werden auch als 2 und 3 Tages Touren angeboten). Das der Ausflug absolut touristisch ist, war mir von vornherein klar, aber ich wollte einfach nen kurzen Eindruck von der Gegend gewinnen. Erinnerte manchmal an ne Kaffee Fahrt, da überall sämtlicher Krimskrams angeboten wird 😉
Aber der Guide war echt witzig und gab viele Infos in sehr gutem englisch.

Heute Abend ist New Years Eve, mal sehen was hier in der Stadt los ist. Ich werde mich nachher mit dem französischen Pärchen treffen und mit den beiden Silvester feiern 🙂

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.