Willkommen in Chiang Mai

Nachdem wir gefrühstückt hatten und unsere frische Wassermelone gegessen hatten, die wir gestern auf dem Markt gekauft hatten, sind wir mit unseren Rucksäcken in Richtung Bus Terminal 1 gegangen.

Wir waren viel zu zeitig da, also warteten wir ca. eine dreiviertel Stunde bis der Bus losfuhr.
Ganz gegen unsere Erwartungen haben wir einen richtig großen Reisebus mit Klimaanlage. Luxus 🙂
Nach einem kurzen Stop am Bus Terminal 2, der schon etwas außerhalb von Chiang Rai ist, ging es dann los.
Nochmal am weißen Tempel vorbei und dann ca. 180 km nach Chiang Mai.
Nach der ersten Pause bin auch ich wach und genieße die Landschaft. Diese ist teilweise sehr bergig und die Straße hat viele Kurven.
Gegen 14.15 Uhr kommen wir am Bus Terminal 2 in Chiang Mai an. Nachdem wir unser Gepäck haben, machen wir uns auf die Suche, mit welchem Verkehrsmittel wir zu unserem Homestay kommen.
Eine Frau eines anderen Busses zeigt Tobi die Haltestelle eines Local Bus. Für 20 THB fährt dieser ins Zentrum der Stadt. Nach kurzen warten müssen wir natürlich wieder feststellen, dass dem nicht so ist und es natürlich mehr kostet.
Wir gehen somit an die Hauptstraße wo wir uns ein Tuk Tuk anhalten. Dieses fährt uns bis zur Ecke des Old Quarter. Von hier aus haben wir nur noch ca. 10 Minuten zu laufen.
Wir werden sehr lieb mit einer Umarmung empfangen. Ohne irgendwelche Pässe sehen zu wollen bekommen wir unser Zimmer und sollen uns erstmal erholen. 🙂
Das Zimmer ist größer als beim letzten Mal. Sauber, großes Bett, direkt die Terrasse vor der Tür. So können die letzten Tage erholsam vergehen.
Nachdem es unten auf der Terrasse ein Willkommens-Bierchen gab, machten wir uns gegen 17Uhr auf den Weg ins Old Quarter.
Wir kamen am Wat Phakhao vorbei und gönnten uns dort einen frischen Fruitshake.

Wat Phakhao

Danach suchten wir uns aus dem Überangebot an Massagen eine aus. Für Tobi eine Thai Massage wie gestern, fit mich Beine, Rücken und Kopf. Herrlich, das tat richtig gut.
Leider musste ich danach feststellen, dass einer meiner Flip Flops verschwunden ist. Man lässt die Schuhe ja immer vor dem Eingang stehen. Das Suchen unter dem Abtreter brachte zwar zwei andere Schuhe zum vorscheinen, aber mein zweiter war weg. Ich bekam zwar ein Ersatzpaar, das aber zu klein war und eben nicht meins 🙁
Etwas frustriert machten wir uns auf den Weg zum Essen. Hier gibt es wirklich viele kleine Gaststätten die verschiedenste vegetarische Speisen anbieten. Wirklich super 🙂
Nach dem Abendessen gingen wir noch eine Runde über den Night Bazar. Es gab eine Portion Mango mit Sticky Rice.

Der Markt ist aber nicht annähernd so groß wie der Saturday oder Sunday Night Market den wir letztes Jahr hier miterlebt haben.
Jetzt genießen wir den Abend auf der kleinen Terrasse und machen uns Gedanken, wie wir die nächsten Tage gestalten.

Ein Kommentar bei „Willkommen in Chiang Mai“

  1. […] hatten bei unserer letzten Fahrt von Chiang Rai nach Chiang Mai bereits Erfahrung mit dieser […]

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.