Koh kho Khao – einsamer Sandstrand weit weg vom Massentourismus

Heut morgen ging es nach dem letzten Frühstück im Baitong Homestay los mit dem Taxi für 200 THB zum Flughafen von Chiang Mai.

Der Flug ging mit Thai smile nach Phuket. Auch eine sehr gute Airline. Sogar noch ein bisschen besser als die Thai lion air von unserem letzten Inlandsflug. Das heißt konkret 20 statt 15 kg Gepäck und noch dazu Verpflegung an Bord.

Am Flughafen Phuket angekommen sind wir erstmal von den vielen Pauschaltouristen geschockt. Die Masse an Menschen dort besteht aus dem einem Klischeetyp, der  lustigerweise über alle Nationen gleich ist 😂 Vermutlich sehen die in Thailand nie etwas anderes als einen der Strände von Phuket. Drum nichts wie raus.

Unser eigentlicher Plan war es, irgendwie in die Stadtmitte von Phuket zur Busstation zu kommen um dann mit dem Bus 436 für 50 THB pro Person nach Takua Pa um dort wieder zur Fähre in Baan Nam Kaem nach Koh kho Khao zu kommen.

Das Problem dabei war nur die Zeit. Unser Flug kam kurz nach 12 Uhr an, der nächste Bus geht erst um 15 Uhr und er braucht über drei Stunden. Die letzte Fähre geht um 18.30 Uhr. Alles einfach zu knapp, drum nahmen wir gestern Abend spontan noch den Shuttle Service unserer Unterkunft für 1.500 THB in Anspruch, der uns die 100 km in 1 1/2 Std. direkt bis zur Fähre in Baan Nam Kaem brachte.
Die ein Kilometer lange Strecke auf dem Wasser zur Insel Koh kho Khao kostet mit einem Longtail Boat 25 THB pro Person.

image

Drüben angekommen ging es mit Tuktuk-Angeboten zu unserer Unterkunft echt friedlich zu. Dennoch fanden wir 100 THB für einen km zu viel und wir entscheiden uns zu Fuß zu Pranee Beach Bungalows zu machen. Ging recht flott 😉

image

Bei der Ankunft bekamen wir nun für den ersten Tag sogar einen Beach Front Bungalow (die bei unserer Anfrage vor einem Monat bereits weg waren). Morgen müssen wir dann in den eigentlichen von uns gebuchten Seaview Bungalow umziehen.
Haben – wie der Name schon sagt – auch Meerblick, sind aber zwischen den Beach Front Bungalows etwas versetzt dahinter angeordnet.

image

Nach dem Sprung in die swimwear geht’s an den Strand. Unglaublich! Ich hab ja jetz echt schon viele ruhige Strände gesehen, aber dass man sowas noch in Thailand findet, hätte ich nicht für möglich gehalten. Wir teilen uns feinsten Sandstrand soweit das Auge reicht mit einem guten Dutzend weiteren Gästen die in der Unterkunft einen Bungalow haben.
Man sieht quasi kaum einen Menschen kilometerweit ☺

image

Nach einem Bad im Meer und anschließendem Strandspaziergang genießen wir den Sonnenuntergang im indischen Ozean.

Absolut traumhaft und Erholung pur.

Abends gibt’s dann noch was aus der thailändischen Küche im Strand-Restaurant bei leichtem Wellenbrausen und zirpenden Grillen, ehe wir nun den Tag gemeinsam auf unserer Terrasse ausklingen lassen.

Einfach wunderbar ☺

2 Kommentare bei „Koh kho Khao – einsamer Sandstrand weit weg vom Massentourismus“

  1. Guten Morgen Ihr Paradiesvögel . Das ist ja wirklich, als ob ihr im Paradies wart. Möge diese Oase nicht auch dem Massentourismus anheimfallen. Gute Weiterreise und weiterhin alles liebe für euch! Eure Reni vom samstäglichen Frühstückstisch und von meinem neuen iPad

  2. […] Ziel ist der Nang Thong Beach, der am indischen Ozean in der Region Khao Lak liegt. Bereits vor zwei Jahren waren wir etwas nördlicher auf der Insel Koh Kho Khao.her wussten wir bereits, dass die Transfermöglichkeit mit einem öffentlichen Bus sehr schwierig […]

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.