Anreise

Um 8Uhr kam der Bus und brachte uns zum Bahnhof in Weiden. Von dort aus ging es ohne Probleme (trotz leichten Schneefall 😉) zum Flughafen nach München.
Nach kleiner Wartezeit ging es zum Check-in und zum Boarding. Pünktlich 15.35Uhr sind wir in Richtung Doha (Katar) abgehoben. Die Qatar-Air ist wirklich super moderne, jeder hat sein eigenes Entertainmant-System, kann Filme schauen, Musik hören, sich die Route des Fluges anschauen oder den Flug live über 2Webcams mitverfolgen. Um 22Uhr Ortszeit Doha (+2Stunden zur deutschen Zeit) haben wir unseren ersten Zwischenstop gehabt. Der Flughafen ist der Wahnsinn… Man kann das alles gar nicht in Worte fassen… Was natürlich auffällt sind die Männer die mit 2-3 absolut schwarz verkleideten Frauen unterwegs ist.
Um 2Uhr sind wir dann mit dem Airbus A380 gestartet. Ein riesiger Flieger… Das größte Passagierflugzeug der Welt. Wir haben zwischendurch geschlafen, somit verging die Zeit recht schnell.
12Uhr sind wir in Bangkok angekommen (6Uhr früh deutscher Zeit). Bei der Passkontrolle war soviel los, das wir zwischenzeitlich dachten, wir bekommen unseren Flug nach Hanoi nicht. Es ging aber alles gut 🙂 Die Vietnam Airline ist nicht mit der Qatar-Air zu vergleichen… Viel älter.
15Uhr sind wir dann in Hanoi gelandet. Das mit dem Visum lief anders ab als bei Tobi vor 2 Jahren. Seit Oktober 2015 bekommt man für 15Tage ein kostenloses Visum. 50$ pro Person gespart 👍
Dann ging es raus aus dem Flughafen, Bus Nummer 17 suchen, der in das Old Quarter fährt. Leider ist der Bus ziemlich chaotisch gefahren und die Endhaltestelle war  nicht dort wo erwartet. Aber für 40.000Dong pro Person (1,64€) lässt man sich doch gerne mal durch Hanoi transportieren. Die ersten Eindrücke waren absoluter Wahnsinn… So viele Mopeds, dieser fahren…
Von der Endhaltestelle sind wir ca. 3km zu Fuß gelaufen und haben unser Hotel gesucht. Es war so unglaublich viel los auf der Straße, der schwere Rucksack und die lange Reise machen sich dann doch irgendwann bemerkbar. In einer kleinen Apotheke haben wir dann nach dem Weg gefragt. Der nette Mann hat dort gleich angerufen und 5 Minuten später wurde  wir vom Hotelpersonal abgeholt und ins Hotel geleitet. Das Zimmer ist wirklich gut und nun freuen wir uns auf ein Bett und ruhigen Schlaf nach über 32Stunden Anreise 😀

image
Innenausstattung A350 Qatar
image
A380 Bangkok
image
Immigrantion Warteschlange in Bangkok

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.