Reisetag von Mui Ne nach Ho Chi Minh City

Nach einer ruhigen Nacht haben wir gegen 10Uhr unsere Sachen gepackt und aus unserem Hotel ausgecheckt. Zum frühstücken sind wir in die Gaststätte gegangen, bei der wir gestern Abend waren. Es gab, wie die letzten Tage auch Pancakes 🙂

Da wir noch genügend Zeit hatten, gab es noch einen kühlen Kaffee für mich und für Tobi einen typisch vietnamesischen Kaffee.

Frischer heißer vietnamesischer Kaffee mit Milch

Gegen 12Uhr machten wir uns samt unserem Gepäck auf den Weg zur Bushaltestelle. Wir wollten noch kurz Geld abheben, da es sonst knapp werden könnte mit unserer Abendverpflegung in Ho Chi Minh City.

Vor uns waren zwei vietnamesische Frauen die Geld abgehoben haben. Nicht nur einmal oder zweimal, die gute Frau hat bestimmt mit 10 verschiedenen Kreditkarten Geld abgehoben… Wahnsinn! Nachdem Tobi dann mal kurz aufmerksam gemacht hat, das auch andere gerne Geld hätten, haben sie sich ziemlich schnell verzogen. Somit sind wir auch an unser Geld gekommen.

An der Haltestelle angekommen (der Bus fährt an der Reiseagentur ab), sind wir mitten in einen lautstarken Streit zwischen zwei Touristen und der Agentur gekommen. Die ganze vietnamesische Familie stand dabei. Zum Glück ist uns sowas noch nicht passiert…puh!

Nachdem zwei Busse angekommen sind und leer geräumt wurden, starteten wir 45 Minuten später. Ein paar Mal hielten wir noch an und ließen Leute raus die zu ihren Unterkünften gebracht wurden. Mui Ne zieht sich ziemlich lang hin, sodass wir dann  nach 30 Minuten auf die nächste größere Straße kamen. Im Bus gibt es sogar WLAN, das ist echt Wahnsinn 🙂

Die Fahrt zieht sich ziemlich in die Länge. Die ersten 1,5 Stunden konnte ich ein bisschen schlafen, Tobi war die ganze Zeit wach.

25km vor Saigon wurde es langsamer...Stop and Go. Ein Unfall war dran schuld. Nach ca. 15 Minuten ging es wieder schneller weiter.

Um ca. 19 Uhr sind wir dann angekommen. Somit hatten wir noch ca. 1,5 Stunden bis der nächste Bus Richtung Kampot fuhr.

Das Gepäck ließen wir in der Reiseagentur und gingen noch etwas essen. Gelandet sind wir da, wo wir den letzen Abend in Saigon auch waren, nur 5 Gehminuten von der Reiseagentur entfernt.

Es gibt Strawberry-Shake und ein Saigon Red für Tobi, als Vorspeise frische Frühlingsrollen und als Hauptgang Coconut-Curry bzw. Tofu mit Gemüse und Reis.

Frühlingsrollen als Vorspeise
Links Coconut Curry, rechts Tofu mit Gemüse

Nun sind wir gespannt, wie die Busfahrt an die kambdschanische Grenze wird. Den Grenzübertritt werden wir in Ha Tien machen. Dann werden wir mit einem Minivan weiter nach Kampot gefahren. So zumindest der Plan 🙂

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.