Flug von Bangkok nach Chiang Rai & erste Erkundungen der Stadt

Nachdem wir heute lange geschlafen haben, unsere Sachen gepackt und das King Royal II verlassen haben, sind wir mit dem Skytrain zum Silom Center gefahren.

Guten Morgen Bangkok – Blick vom Hotel des King Royal II

Es gab wieder süße Backwaren. Ich mag ja süß, aber ich freue mich auf das Frühstück in Chiang Mai mit frischem Rührei oder Omelette 🙂

Danach sind wir erst mit dem Skytrain zur Station Phaya Thai gefahren, um dann in den Airport Link umzusteigen um zum Flughafen Suvarnabhumi zu fahren.
Check-In und Sicherheitskontrolle gingen recht schnell, sodass wir ca. 2 Stunden vor Abflug bereits am Gate saßen.
Da es hier aber super WLAN gibt, ist uns nicht langweilig geworden.

Chiang Rai ist ca. 700km von Bangkok entfernt und hat ca. 70.000 Einwohner. Außerdem ist es die nördlichste Provinzhauptstadt von Thailand.

Der Flug ging pünktlich los, hatte zwischendurch ein paar Turbulenzen, aber wir sind gut angekommen. Der Flughafen in Chiang Rai ist ziemlich klein. Somit haben wir auch schnell unser Gepäck und können hinausgehen um uns ein Taxi zu suchen. Ein Nachteil an dem Flughafen ist, dass er überhaupt nicht an das öffentliche Verkehrsnetz angeschlossen ist. Lediglich Taxis bringen einen in die Stadt. Und selbst von denen stehen nicht einfach welche da, nein die werden erst gerufen. Im Vornherein wird der Preis ausgemacht, den Tobi schon von 200 THB auf 180 THB drücken konnte. Kurz darauf kommt das Taxi. Außen steht ganz groß Taximeter dran. Nach einer Diskussion macht der Fahrer dies auch an.
Nach 9km kommen wir direkt vor unserem Hotel an. Das Taximeter zeigt 68 THB. Die gelten aber nicht sagt uns der Fahrer, sondern die vorher vereinbarten 180 THB. Schon wieder Betrüger.
Das Hotel ist wirklich super. Für die nächsten zwei Nächte sind wir im Kanlaya Place.

Großes Bett, Zimmer in den Hinterhof raus und sauber. Was wollen wir mehr.

Nach einer kurzen Pause gehen wir in die Stadt und suchen uns was zu Essen. Wir werden fündig und bestellen uns Springrolls, für Tobi rotes Curry mit Kokusnussmilch und für mich gibt es Pad Thai mit Shrimps. Richtig lecker. Und das Essen wird wieder mit Orchideen garniert. Wie ich das liebe 🙂

Pad Thai mit Shrimps und Orchideen garniert

Danach geht es in Richtung Night Bazar. Hier findet man viele kleine Stände mit Hosen, Taschen, Tüchern und Souvenirs. Ganz leer gehen wir dabei natürlich auch nicht aus. Außerdem gibt es noch eine riesige Fläche mit vielen Ständen an essen.
Kurz vor 20 Uhr machen wir uns auf den Weg zum goldenen Uhrenturm (golden Clocktower), der nur ca. 100 Meter von unserer Unterkunft entfernt ist. Jeden Tag um 19, 20 und 21 Uhr erlebt man da ein Licht- und Soundspektakel. Der goldene Turm wird in den verschiedensten Farben angestrahlt, während nebenbei Musik ertönt. Das ganze dauert ca. 10 Minuten, danach wird er wieder normal angestrahlt und erleuchtet golden.

Licht- und Soundspektakel am „Golden Clocktower“ um 20Uhr

Schade dabei ist nur, dass dieser Uhrenturm in der Mitte eines Kreisverkehrs ist und somit andauernd Autos drumherum sind und man die Ansicht nicht vollkommen genießen kann.
Wir decken uns danach noch mit Getränken ein und gehen ins Hotel.

Ein Kommentar bei „Flug von Bangkok nach Chiang Rai & erste Erkundungen der Stadt“

  1. […] zurück nach Bangkok. Hier haben wir einen Tag Sightseeing gemacht, bevor es mit dem Flugzeug nach Chiang Rai ging. Ein hübsches Städtchen, das den weißen Tempel als größtes Highlight hat. Nach zwei Tagen […]

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.