Ankunft im Phong Nha Farmstay – Einen Tag Nichtstun

Der Zug kam pünktlich um 07.30Uhr in Dong Hoi an.  Die Nacht war dann nach 1 Uhr doch noch ganz ok.  Als wir in Hanoi losgefahren sind,  ist die Strecke ziemlich ruckelig gewesen.  Somit konnten wir auch nicht wirklich einschlafen.  Was noch positiv zu erwähnen ist,  dass wir das eigentliche 4er Schlafabteil sehr schnell für uns zu zweit hatten,  da unsere beiden Mitfahrer für 150.000 VND (nach ziemlich langen verhandeln 🙂 ) ein eigenes Abteil bekommen hätten.  Somit hatten auch wir unsere Ruhe.

Ankunft am Bahnhof Dong Hoi

Ankunft am Bahnhof in Dong Hoi

Aus dem Bahnhof raus findet man wie überall erstmal eine Scharr an Taxifahrer. Diese ließen wir hinter uns und machten uns auf den Bus zum Lokal Bus Richtung Phong Nha. Dank eines Blogbeitrags fanden wir die Bushaltestelle gegenüber vom Busbahnhof Ben Xe Nam Ly  nach ca.  25 Minuten Fußweg sehr gut. Wir hatten für die Fahrt ca.  90 Minuten eingeplant,  waren dann allerdings nach knapp einer Stunde schon an unserer Zielhaltestelle. Für die Fahrt haben wir zusammen 70.000 VND gezahlt. Der Abholservice von unserer Unterkunft hätte uns 500.000 VND gekostet…

Local Bus nach Phong Nha vom Dong Hoi Busbahnhof Ben Xe Nam Ly.

Local Bus B4 nach Phong Nha

Nach ca. 15 Minuten fanden wir unsere Unterkunft in Mitten von Reisfelder… Soweit das Auge sehen kann.  Wahnsinn.

Ausblick auf die Reisfelder vom Phong Na Farmstay

Das Phong Nha Farmstay ist eine sehr solide Unterkunft,  die durch einen Franzosen geführt wird. Das merkt man auch an den Zimmern… Europäischer Standard.  So lassen sich auch die 30$ pro Nacht durchaus rechtfertigen.

Nach einem leckeren Frühstück und einer Dusche ging es dann ab ins Bett. Uns hat es ziemlich erwischt und da das Wetter absolut nicht das beste ist,  entscheiden wir uns dafür einen Tag Erholung.

Schlafen und nichtstun… Muss auch mal sein und es tut verdammt gut.

Abends essen wir noch sehr lecker in unserer Unterkunft. Danach wollten wir eigentlich wieder schlafen.  Aber in der Nähe wird eine vietnamesische Hochzeit gefeiert…. Wie wir dann erfahren ist es Tradition da Karaoke zu singen… Genau so schlimm hört es sich auch an. Zum Glück ist gegen 22.30Uhr Schluss… Somit können wir schlafen.

Lecker Abendessen

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.