Ein einsamer Tag am Meer – Klappe die zweite

Samstag… Ausschlafen, wie sonst auch Zuhause. Einziger Unterschied, es sind schon über 25Grad, wir sehen aus unserem Bett Meer & Palmen und die Sonne scheint bei blauem Himmel… Und das Ende Januar 🌅

Nach einem entspannten Frühstück ziehen wir uns die Badesachen an und ab ins Meer. Es war ja die letzten Tage schon kaum was los, aber heute sind wir nur knapp eine Hand voll Menschen.

Da der Wind heute ordentlich geht, entstehen schon große Wellen (max. 1 Meter). Tobi sagt dazu „leider nicht hoch“, für mich reicht es vollkommen aus. Da können sämtliche künstliche Wellenparadiese einpacken. Es ist aber Wahnsinn, welche Kraft diese „kleinen“ Wellen schon besitzen.

Gegen 13.30Uhr machen wir uns zu einem kleinen Spaziergang am Meer auf. Nicht ganz 1,5km entfernt ist das kleine Restaurant ‚Siam‘, das wir an unserem ersten Tag hier schon entdeckt hatten. Es ist eher eine kleine Beach Bar, aber sehr niedlich eingerichtet. Auch hier sind wir die einzigen Gäste, nachdem ein älteres Ehepaar gegangen ist.

image
Strand des Restaurant 'Siam'

Nachdem es für uns einen leckeren Fruchtshake und ‚fried banana‘ bzw. ‚banana in coconut milk‘ gab, machen wir uns wieder auf den Rückweg.

image
Lecker Dessert

Wir sehen Vögel die auf der Suche nach Futter sind. Am Strand zurück beobachten wir einen weißen Vogel mit orangenem Schnabel (nach der Google Suche vermuten wir, dass es ein Ibis war?) der sich auf eine Barthagame stürzt und diese genüsslich verspeist 😊

Um 16Uhr gönne ich mir noch eine Thai-Massage am Strand. Traumhaft, mehr  kann ich dazu nicht sagen!

Um 17.30Uhr werden wir von der örtlichen Tauchschule abgeholt zum Equipment ausprobieren. Die Fahrt zur Tauchschule erfolgte mit einem umgebauten Moped zu viert.

image
Moped für mehrere Leute

Morgen geht es für Tobi zum Tauchen und für mich zum schnorcheln. Nachdem wir gestern vergeblich probiert haben bei der Tauchschule (Koh Kho Khao Diving) jemanden zu erreichen, kamen die beiden heute direkt zu uns an den Strand. 👍

Jetzt werden wir dann noch eine Kleinigkeit am Strand essen gehen. Die Sonne ist schon hinter dem Meer verschwunden, die Grillen zirpen…

Ein wunderschöner Urlaub…muss an dieser Stelle mal erwähnt werden 😊🍹

Update nach dem Abendessen:

Das heutige Abendmahl ist doch glatt noch ein Bildchen wert! Das es sehr lecker war brauche ich glaube nicht zu erwähnen 😉

image
Baked Rice in Pineapple
image
Sehr lecker 😊

2 Kommentare bei „Ein einsamer Tag am Meer – Klappe die zweite“

  1. Einfach nur Wow Ich wünsche euch noch weiterhin einen supertollen Urlaub. Das liest sich schon alles sehr abenteuerlich aber auch wunderschön!

    LG
    Matze

    1. Hi Matze,

      vielen lieben Dank 🙂
      Das ist es durchaus und es bleibt spannend!

      LG,
      Tobi

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.